Historie

 

Greenace ist ein Club, der von Stefan Bienz, Philipp Miosga, Mark Lehmann, Silvan Bienz und Miro Harasic im Jahr 2007 gegründet wurde. Die fünf Gründungsmitglieder spielen im eigenen Interclub-Team Tennis und organisieren von Zeit zu Zeit Pokerspiele.

Die Geschichte begann in der Zeit um die Jahrtausendwende. Stefan war 1996 der Erste der Fünf, der die Sportart Tennis entdeckte. Ein Jahr später interessierte sich auch Philipp für diesen Sport und begann die Tennisschule im Grünfeld zu besuchen. Auf dem Tennisplatz lernten sich 1998 die zwei fast Gleichaltrigen kennen und beschlossen gemeinsam Interclub für den TC Rapperswil zu spielen. Stefan und Philipp gewannen ihre erste Begegnung 2:1 dank einem Doppelsieg im dritten Satz im Tiebreak. Im Jahr 2000 nahmen die zwei Joner auch erstmals an den Städtemeisterschaften teil und dominierten das Turnier für die nächsten fünf Jahre. D.h. Stefan gewann jedes Turnier im Doppel mit Philipp und im Einzel gegen ihn. In dieser Zeit stiess auch Silvan, der jüngere Bruder von Stefan, zum Interclub-Team dazu. Das Junioren-Interclub-Team wurde von Jahr zu Jahr erfolgreicher und erlebte seinen Höhepunkt 2005, als man nach der Vorrunde zwei weitere Runden überstand. 2006 beschloss Stefan ein eigenes Interclub-Erwachsenen-Team aufzubauen. Da der TC Rapperswil nicht bereit war ein Senioren-Team aufzulösen, um für die Jungen einen Interclub-Platz bereit zu stellen, entschied sich Stefan sein zukünftiges Team für den TC Grünfeld spielen zu lassen. Mit den neuen Spielern Mark und Miro konnte das Team sogleich im ersten Jahr den Aufstieg in die 2. Liga realisieren.

Im Dezember 2006 kaufte sich Mark einen Pokerkoffer und organisierte zusammen mit Philipp das erste Pokerspiel, das am 3. Januar 2007 im Wäldliweg stattfand. Zuerst spielten vor allem Stefan, Philipp, Mark und Silvan, doch nach sechs Spielen wurde auch Miro fester Bestandteil dieser Pokerrrunde. Im Herbst 2007 hatten Philipp und Miro die Idee eine eigene Website für das Interclub-Team und die Pokerrunde zu gestalten. So ging Greenace.ch am 4. November 2007 erstmals online. Seit dem 16. Februar 2008 werden jedes Jahr die Greenace Poker Masters (GPM) durchgeführt.

Events 2017

26. Feb: Anmeldeschluss GPM X

4. Mär: Austragung der GPM X

29. Apr: IC 1. Runde (A)

13. Mai: IC 3. Runde (H)

25. Mai: IC 2. Runde (A)

27. Mai: IC Auf-/Abstieg (H)

10. Jun: IC Auf-/Abstieg (H)

7.-8. Jul: City Cup

10. Sep: Anmeldeschluss Clubmeisterschaften

15.-17. Sep: Austragung der Clubmeisterschaften