GPM 2016

 

20 Pokerspieler kämpften am 9. April 2016 um den Sieg an den 9. Greenace Poker Masters. Die Vorrunde startete wie gewohnt um 16.00 Uhr – zum ersten Mal mit vier Tischen. Am Tisch 1 qualifizierte sich Figo, Mio und Momo für die Endrunde, am Tisch 2 setzten sich Marc, Lanz und Kühne durch, am Tisch 3 sicherte sich Mark, Yasi und Martin einen Endrunden-Platz und am Tisch 4 blieb Domi, Micha und Ste dem Turnier erhalten.

Nach dem Nachtessen konnte die Endrunde beginnen. Da der Final Table wie letztes Jahr in zwei Tische aufgeteilt wurde, war der Loser Table mit acht Spielern so gross wie noch nie. So dauerte es etwas länger als gewöhnlich bis der Sieger des Loser Table fest stand. Fäh konnte nach 2009 zum zweiten Mal an diesem Tisch triumphieren. Im Gegensatz zu den "Losern", hatten die anderen zwölf Spieler nach wie vor die Chance auf die GPM-Krone. Doch um kurz nach Mitternacht endeten die Pokerspiele an beiden Tischen und folgendes Ergebnis stand fest: Am Final Table 1 siegte Ste vor Domi und am Final Table 2 behielt Marc die Oberhand gegenüber dem Greenace-Neuling Micha. Dies führte zum Heads-Up Finale zwischen Ste und seinem früheren Tischtennis-Lehrer Marc. Der Schüler Ste zeigte seinem Lehrer den Meister und holte sich – nach dem 3. Platz im Jahr 2014 und dem 2. Platz im Jahr 2015 – absolut verdient den GPM-Titel 2016.

> Bilder der GPM 2016 <

 

Final Table Loser Table
1. Ste 1. Fäh
2. Marc 2. Andrea
3. Domi 3. Karin
4. Micha 4. Miro
5. Martin 5. Heinz
6. Figo 6. Wanner 
7. Mark 7. Simon 
8. Momo 8. Deutsch 
9. Lanz  
10. Kühne  
11. Mio  
12. Yasi  

 

Events 2017

26. Feb: Anmeldeschluss GPM X

4. Mär: Austragung der GPM X

29. Apr: IC 1. Runde (A)

13. Mai: IC 3. Runde (H)

25. Mai: IC 2. Runde (A)

27. Mai: IC Auf-/Abstieg (H)

10. Jun: IC Auf-/Abstieg (H)

7.-8. Jul: City Cup

10. Sep: Anmeldeschluss Clubmeisterschaften

15.-17. Sep: Austragung der Clubmeisterschaften